Philips und Hellmann verlängern Zusammenarbeit

25.02.2004 14:13 Uhr

Jüngst wurde von Philips und Hellmann Worldwide Logistics die vertragliche Bindung für die Warehouse- und Distributionslogistik von Philips Unterhaltungs-Elektronik Geräte für die Belieferung der deutschen und österreichischen Märkte verlängert.

Die Vereinbarung wurde Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Effizienzsteigerung ergänzt, teilt der Logistikdienstleister mit. Unter anderem werde eine Seriennummernkontrolle der Consumer-Electronics-Artikel vom Eingang bis zum Ausgang im Lager durchgeführt. Zudem unterliegen die Prozesse einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Philips und Hellmann nutzen für die Transporte der Stückgutsendungen in Deutschland die Organisation System Alliance. In der gesamten Supply Chain erfolgen Schnittstellenkontrollen. Dies gewährleistet über das elektronische Tracking- und Tracing-System eine Verfolgung der Güter während des Transportes. Die Kunden von Philips in Österreich erhalten einen Teil ihrer Waren auch aus dem Lager in Osnabrück.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.