Der Schweizer Pharma-Containerhersteller SkyCell hat Marrie Groeneveld zum Chief Commercial Officer ernannt. Der Niederländer bringt 30 Jahre Erfahrung aus Kontrakt- und Pharmalogistik mit. Mit Groeneveld will SkyCell seinen Wachstumskurs fortsetzen. Groeneveld hat jahrelang für einige der führenden internationalen Logistikunternehmen im Vertrieb und im Management gearbeitet, darunter bei DHL, UPS, Movianto, Expeditors sowie bei Medizinunternehmen. Neben Groeneveld hat SkyCell Marcus Schubert (Global Accounts EMEA) und Larry Tillem (Global Accounts North America) an Bord geholt. Aufgrund des anhaltenden Wachstumskurses plant SkyCell, sein Team kontinuierlich auszubauen.
Christian Traumann, Geschäftsführender Direktor und Group CFO der Multivac Sepp Haggenmüller, ist Präsident der Messe Interpack 2020. Er wurde in der konsituierenden Sitzung des Messebeirates zur kommenden Interpack an dessen Spitze gewählt. Traumann ist seit 2015 Vorsitzender des VDMA Fachverbandes Nahrungsmittelmaschinen und Verpackungsmaschinen und war bereits 2011 Präsident der Interpack. Die Positionen der Vizepräsidenten besetzen Markus Rustler, Geschäftsführender Gesellschafter der Theegarten-Pactec, und Roland Straßburger, CEO von Schütz. Die Wahl aller Kanditaten erfolgte einstimmig.
Im Zuge der Neustrukturierung der Geschäftsfelder der Zeitfracht Gruppe übernimmt Arnold Schroven ab 1. März 2018 den Beiratsvorsitz der Zeitfracht Logistik Holding. Der Diplom-Mathematiker war mehr als 25 Jahre in den Bereichen Franchise Development, Operations und strategische Entwicklung des Deutschen Paket Dienstes (DPD) tätig. Zuletzt war Schroven als Executive Vice President beim DPD Gesellschafter GeoPost, Paris, mit Schwerpunkt strategische Partnerschaften und Akquisitionen tätig. Bei Zeitfracht soll er einen Beirat mit branchenerfahrenen Mitgliedern ausbauen, die als Sparringspartner bei strategischen und unternehmerischen Weichenstellungen ihre Netzwerke, ihre Expertise und ihre Ideen in die Beiratsarbeit einbringen werden. Für den Bereich der Luftfahrt soll in den kommenden Wochen ein eigenständiger Beirat aufgestellt werden, teilte Zeitfracht mit.