-- Anzeige --

Panalpina startet zwei neue Seefrachtdienste

19.02.2010 09:55 Uhr
Panalpina startet zwei neue Seefrachtdienste
Panalpina erweitert das Angebot ihrer Seefrachtdienste
© Foto: Panalpina

Direkte Verbindungen für Sammelgut zwischen Belgien und den USA sowie China und Polen

-- Anzeige --

Basel. Panalpina bietet ihren Seefrachtkunden zwei neue Sammelgutdienste (LCL = less than container load) an. Mit der Schaffung nahtloser Verbindungen zwischen Belgien und den USA sowie zwischen China und Polen wolle das Unternehmen dem wachsenden Bedarf nach Diensten aus einer Hand entgegen kommen, heißt es in einer Mitteilung. "Im Gegensatz zur insgesamt rückläufigen Marktentwicklung im Transportsektor ist die Nachfrage nach in Netzwerken eingebundenen LCL-Seefrachtdiensten seit 2009 laufend gestiegen", sagte Peter Herling, Global Head of Product & Procurement Ocean LCL bei Panalpina. Der Service von Antwerpen nach Houston ergänze die LCL-Angebotspalette zwischen Kontinentaleuropa und dem Golf von Mexiko. Er bietet wöchentlich garantierte Abfahrten mit Panalpinas langjährigem Seefrachtpartner NYK Line an. Die Laufzeit von Hafen zu Hafen betrage 18 Tage. Sendungen aus den Benelux-Staaten, Frankreich und der Schweiz werden im Hub in Antwerpen konsolidiert. Im Süden der USA bedient Panalpina neben Houston die Destinationen Dallas, El Paso, Laredo, McAllen, New Orleans und Tulsa. Das neue Angebot richte sich insbesondere an Kunden aus dem Öl- und Gassegment. Ebenfalls mit NYK Line kooperiert Panalpina im Rahmen des zweiten neu eingeführten Dienstes, der mit garantierten Abfahrten das an der chinesischen Ostküste gelegene Ningbo mit Wroclaw im Südwesten Polens verbindet. Die Reisezeit betrage alles in allem 26 Tage. Mit der neuen Verbindung stärke Panalpina ihr LCL-Angebot zwischen Zentralchina und Polen, das bereits einen Service zwischen Schanghai und Wroclaw enthalte. Eine zusätzliche Erweiterung des Angebots wird derzeit geprüft, da Panalpina in Polen von einem beträchtlichen Wachstum speziell in der Hi-Tech-Branche ausgeht. Laut Mitteilung ist Pantainer Express Line, ein Tochterunternehmen von Panalpina, als Verfrachter einer der größten Anbieter von durchgehenden LCL-Diensten, die im globalen Panalpina-Seefrachtnetzwerk eingebettet sind. (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.