Norbert Bensel soll Malmström-Nachfolger werden

11.03.2005 16:21 Uhr

Offenbar soll der bisherige Personalvorstand neuer Vorstand für Transport und Logistik werden.

Berlin. Bei der Deutschen Bahn soll der bisherige Personalvorstand Norbert Bensel neuer Vorstand für Transport und Logistik werden. Die Entscheidung soll am kommenden Mittwoch nach einer Sitzung des Aufsichtsrats bekannt gegeben werden, verlautete am Freitag aus Unternehmenskreisen in Berlin. Der ehemalige DaimlerChrysler-Manager übernimmt die Nachfolge des bisherigen Sparten-Chefs Bernd Malmström, dessen Vertrag nicht mehr verlängert worden war. Bislang war Bensel, ein langjähriger Vertrauter von Bahnchef Hartmut Mehdorn, in dem bundeseigenen Verkehrskonzern für alle Personalangelegenheiten zuständig. In seinen Bereich fielen vor allem auch die Tarifverhandlungen, bei denen sich Konzern und Gewerkschaften kürzlich auf einen weiteren Verzicht auf betriebsbedingte Kündigungen bis 2010 geeinigt hatten. Im Gegenzug müssen die Bahn-Beschäftigten wieder länger arbeiten. Bensels Nachfolge soll die bisherige Leiterin der Rechtsabteilung, Margret Sockale, übernehmen. (dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.