Neues RFID-Etikett für hohe Temperaturen

29.11.2004 10:32 Uhr

Der Auto-ID-Anbieter Schreiner LogiData dem "RFID-HighTemperature-Label" ein Etikett für den Bereich Radio Frequency Identication (RFID), das bis zu einer Temperatur von 200 Grad Celsius voll funktionsfähig sein soll.

München. Das Speziallabel, das im Hochfrequenzbereich von 13,56 Megahertz arbeitet, eigne sich vor allem zur Steuerung und Dokumentation von logistischen und produktionstechnischen Prozessen im Hochtemperaturbereich in der Automobil-, Stahl- und Maschinenbauindustrie. Es besteht aus einem temperaturbeständigen Obermaterial, Klebstoffen und Chiptechnologie. Die Etiketten sind selbstklebend, wobei der Kleber individuell auf den Temperaturbereich und den jeweiligen Untergrund angepasst werden kann. Größe, Design und Chiptechnologie könnten entsprechend den Anwenderwünschen entwickelt werden, so der Hersteller.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.