Neues Arzneimittel-Distributionszentrum für die Sanofi-Aventis

02.08.2005 17:10 Uhr

Wie heute bekannt wurde, erfolgte am 21. Juli 2005 in Mühlheim-Kärlich der erste Spatenstich für ein neues Arzneimittel-Distributionszentrum für die Sanofi-Aventis-Tochter Winthrop.

Mühlheim. Der geplante Neubau für die Lagerung und Verteilung von Arzneimitteln wird eine Fläche von 4600 Quadratmetern umfassen und Stellplatz für 7500 Paletten bieten. Das soll reichen, um jährlich 35 Millionen Arzneimitteleinheiten zu versenden. Bauherr ist das Mülheimer Transport- und Logistikunternehmen Spedition Balter, das für Winthrop bereits 2003 ein voll klimatisiertes Hochregallager für 4700 Paletten Arzneimittel errichtet hat. Als Bauende ist der 1. Mai 2006 anvisiert. Winthrop engagiert sich dazu in den kommenden fünf Jahren mit sechs Millionen Euro, 1,4 Millionen Euro davon fließen in eine neue Fördertechnik. Neben dem Auftrag, den Neubau zu errichten, hat Winthrop mit der Spedition Balter auch den Vertrag über das Hochregallager mit 4700 Palettenplätzen verlängert. Darüber hinaus haben die beiden Unternehmen eine Option auf weitere 4500 Quadratmeter vereinbart.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.