Neue Markenstrategie: Sage jetzt ohne KHK

01.04.2004 10:46 Uhr

Sage KHK, ein Unternehmen der britischen Sage Gruppe, tritt ab sofort als Sage Deutschland auf.

Wie der Anbieter von Unternehmenssoftware bekannt gibt, wird Sage in Zukunft seine Aktivitäten bündeln und damit seine durch die Akquisitionen der letzten Jahre gewachsene Markenvielfalt bereinigen. Die Tochtergesellschaften Primus Software und Gandke & Schubert (GS) werden somit unter dem einheitlichen Sage-Markendach zusammengeführt. Ab sofort tritt das gesamte Unternehmen unter der neuen Dachmarke auf. Alle bestehenden Produktlinien von Sage werden weiterentwickelt und vermarktet. Die ehemaligen Unternehmensmarken Primus und GS bleiben als Bestandteile der Produktnamen erhalten. Die grafische Umsetzung des neuen Brandings wird im Verlauf der nächsten Monate erfolgen. "Auch unter der neuen Dachmarke wird Sage seiner bisherigen Linie treu bleiben. Die Ausrichtung als starker Anbieter für den Mittelstand wird gerade durch die neue Dachmarke unterstrichen", sagt Peter Dewald, Geschäftsführer von Sage Deutschland.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.