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Neue Features bei KEP-Cockpit

08.10.2010 10:13 Uhr

Euro-Log AG baut seinen Service KEP-Cockpit aus und bietet in Kürze zwei neue App-Lösungen für Kunden von KEP-Dienstleistern an

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Hallbergmoos. Wer wissen will, wann sich sein Paket in der Zustellung befindet, für den wird die Sendungsabfrage leichter. Ab sofort bietet der IT-Integrationsspezialist Euro-Log in Hallbergmoos eine neue gratis App-Lösung für I-Phone-Nutzer. „Auf einer einheitlichen Oberfläche kann ein Paketempfänger (egal ob Privatkunde oder Spediteur) damit dienstleisterübergreifend auf die Sendungsdaten zugreifen und sich über den Status seiner Paketzustellung online informieren", so Euro-Log-Vorstand Jörg Fürbacher. Er müsse dafür nur die Sendungsnummer eingeben, die er von seinem Versender übermittelt bekommen habe. Der Service, den die VerkehrsRundschau als Medienpartner begleitet, kann auch unter www.verkehrsrundschau.de/kep-cockpit oder www.kep-cockpit.de abgerufen werden.

Als weitere Neuerung kündigt Fürbacher Sendungsempfängern zudem „die proaktive Information" an. Dieses Feature werde ab November zur Verfügung stehen. Wann immer sich eine Sendung in Zustellung befindet, wird der Nutzer darüber informiert. Diese Funktion ist laut Fürbacher gerade für Transporteure und Spediteure interessant, die gemeinsam mit KEP-Diensten oder anderen Dienstleistern ihre Leistungen abbilden. (eh) 

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