Mission "Neue Seidenstraße" erfolgreich abgeschlossen

02.10.2003 17:19 Uhr

24 Mercedes-Benz-LKW mit Hilfsgütern für Afghanistan sind am Ziel

Stuttgart/Hayraton. Der Anfang September in Deutschland gestartete Hilfsgüterzug aus 24 Lkw und Begleitfahrzeugen von Mercedes-Benz ist nach dreieinhalb-wöchiger und 6000 km langer Reise am in Afghanistan angekommen. Rund 200 Tonnen technische Hilfsgüter für den Wiederaufbau des Landes wurden dabei durch den Balkan, den Kaukasus und Mittelasien transportiert. Bei der feierlichen Übergabe der Güter bedankte sich der Gouverneur der Provinz Balkh, Muhammad Ishaq Rehguhzer, für die "Hilfsbereitschaft und die großen Zeichen der Freundschaft". Der erfolgreiche Abschluss der Mission beweise den vorhandenen Austausch von unterschiedlichen Ansichten und das Bemühen um Toleranz und Frieden, sagte der Gouverneur. Der Transport, der über die historische Seidenstraße führte, sollte unter dem Namen "die neue Seidenstraße" eine mittelfristige Wiederbelebung des Gütertransportes auf traditionellen Handelswegen bewirken. (vr/as)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.