Metro holt weitere Lieferanten ins RFID-Boot

17.06.2005 14:00 Uhr

Das Handelshaus Metro wird den Kreis der Lieferanten, die ihre Warensendungspaletten mit einem RFID-Transponder ausstatten, vergrößern.

Düsseldorf. Metros RFID-Projektleiter Gerd Wolfram präsentierte laut der Lebensmittelzeitung Mitte Juni auf dem Lieferantentag des Handelsriesen eine Liste der Unternehmen, die bald RFID-Paletten an die Düsseldorfer schicken wollen: Beiersdorf, Colgate Palmolive, Henkel Waschmittel, L'Oreal, Unilever Bestfoods, Freiberger, Interunion, Melitta, Snackworld, Mattel und Brita. Paletten mit Tiefkühlkost werde als erster Metro-Partner in Kürze Wagner Pizza mit Funk-Chips versehen, heißt es. Auch die Computer-Lieferanten Medion und Fujitsu Siemens planen demnach den Transponder-Einsatz. Bereits aktive RFID-Partner des Handelskonzerns sind Nestlé, Kraft, Procter&Gamble, Dr. Oetker, Gillette und Braun, SCA, Schwarzkopf&Henkel, Lever Fabergé, GlaxoSmithKline, Hakle Kimberly, 3M, Johnson&Johnson, Faber Castell, Milasan, Papstar, Pelikan, Sara Lee, Schwartau, Esprit, Gerry Weber und Triumph.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.