Meiller räumt auf

25.09.2004 12:03 Uhr

Die Münchener präsentieren Kipper für Siedlungsabfälle.

Meiller erweitert sein Entsorgungsprogramm um einen Schubbodensattel, der in Zusammenarbeit mit Doll entsteht. Dabei fertigt der Münchener Kipper-Spezialist das Fahrwerk und die geschlossenen Aufbauten, während Doll die Spezialitäten mit Seitentüren herstellt. Damit will Meiller für die neue TA-Siedlungsabfall-Verordnung gerüstet sein, die ab dem 1. Mai 2005 greift. Damit können künftig neben Sammelverkehren via Absetzmulde und Abroller auch Großvolumentransporte bedient werden. Bei den Sattelkippern wurde die Produktion verdoppelt, was auch auf den Zukauf der Kögel-Produktfamilie zurückzuführen ist. Die wurde mittlerweile in den Meiller-Baukasten integriert, was der Half-Traxx-Mulde ein stabileres Fahrgestell und eine Meiller-eigene Hydraulik bescherte. Die gibt es ab sofort auch für den Kommunalbereich. Dadurch fahren die Münchener konsequent fort, ihre Abhängigkeit vom schwankenden Geschäft der Baubranche zu verringern, die nach wie vor das Hauptbetätigungsfeld bei Meiller ausmacht. Hier bereichern neue Exportmodelle für Süd- und Südosteuropa das große Programm.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.