MAN: Umsatz von 20 Milliarden Euro angepeilt

19.07.2005 16:10 Uhr

Der Nutzfahrzeug- und Maschinenbauer will den Konzernumsatz um rund ein Drittel steigern

München. Der Nutzfahrzeug- und Maschinenbauer MAN will den Konzernumsatz bis 2010 um rund ein Drittel auf etwa 20 Milliarden Euro steigern. „Wir sollten dann ein sehr starker Engineering-Konzern sein, mit noch stärkeren Geschäftsbereichen als heute“, sagte Vorstandschef Hakan Samuelsson dem Finanzmagazin „Euro“. Samuelsson bestätigte die Prognose für das laufende Jahr. Der Konzern strebe ein Umsatzplus von mindestens fünf Prozent und einen Wdeutlich überproportionalen Anstieg“ des operativen Gewinns an. Größter Ergebnisbringer werde 2005 erneut die Nutzfahrzeugsparte sein. (dpa/tbu)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.