Maha steigert Umsatz um 20 Prozent

21.01.2004 10:36 Uhr

Maschinenbau Haldenwang verzeichnet Rekordwachstum im Geschäftsjahr 2002/2003

Haldenwang. Mit einer Umsatzsteigerung von mehr als 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr konnte die Maha Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG das Geschäftsjahr 2002/2003 wiederum erfolgreich abschliessen. Rund ein Drittel des Gesamtumsatzes der Maha-Gruppe wird im Heimatmarkt Deutschland realisiert. Damit bleibt Deutschland trotz weiter steigender Exportanteile der umsatzstärkste und wichtigste Einzelmarkt. Die größten Exportmärkte waren im vergangenen Jahr die USA, gefolgt von Großbritannien, Polen, Irland und Spanien. Im vergangenen Geschäftsjahr konnte das Maha-Produktspektrum durch Kooperationen mit Lasatron Swiss und AVL DiTest weiter abgerundet und ausgebaut werden. Neben zahlreichen "kleineren" Innovationen wurden die folgenden Neuprodukte vorgestellt: Robotergesteuerte Achsvermessung, Radauswuchtmaschinen Wheel B 25 und Wheel B 50, neue Generation der Radgreifer-Hebebühnen RGE, Diagnosetool DS 1000. Auch für 2004 hat sich die Maha-Gruppe viel vorgenommen: Neben der Optimierung der Fertigungsverfahren zur Sicherung der hohen Qualität soll die Produktpalette weiter ausgebaut und die internationale Präsenz verstärkt werden. (tp/gh)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.