Lufthansa: Osteuropa bringt zehn Prozent Wachstum bei Fracht

27.04.2004 16:32 Uhr

„Beitrittsländer stellen den am stärksten wachsenden Markt nach China dar“

Frankfurt/Main. Die Lufthansa will in den nächsten Jahren ihre Frachttransporte von und nach Mittel- und Osteuropa um jährlich zehn Prozent steigern. Damit werde das Unternehmen überdurchschnittlich von der EU-Osterweiterung profitieren, sagte Lufthansa-Chef Wolfgang Mayrhuber am Dienstag in Frankfurt. Nach China sei die Region der am stärksten wachsende Markt für den Geschäftsbereich Lufthansa Cargo. Bei der Personenbeförderung sieht sich die Lufthansa durch den Ausbau des Streckennetzes in Osteuropa und den Beitritt der polnischen Fluglinie LOT zum Airline-Bündnis „Star Alliance“ 2003 gut gerüstet. (dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.