Lufthansa Cargo vermarktet Frachträume von AirMadrid

16.06.2006 13:35 Uhr

Lufthansa Cargo übernimmt am 1. September die Vermarktung der Frachtkapazitäten und das Frachthandling auf dem gesamten Netz der spanischen Fluggesellschaft AirMadrid.

Frankfurt/Main. "Durch die Zusammenarbeit mit AirMadrid stärken wir massiv unsere Präsenz in den wichtigsten Märkten Südamerikas", sagt Andreas Otto, Vorstandsmitglied für Marketing und Vertrieb bei Lufthansa Cargo. "Unseren Kunden können wir nun regelmäßige Direktverbindungen von und nach Südamerika in Kombination mit den bewährten Qualitäts- und Sicherheitsstandards der Lufthansa Cargo anbieten". Die 2003 gegründete AirMadrid fliegt von Barcelona nach Buenos Aires (Argentinien), Fortaleza (Brasilien), Santiago de Chile (Chile), Bogota und Cartagena (Kolumbien) sowie nach Guayaquil (Ecuador). Von Madrid aus bedient AirMadrid die Städte Buenos Aires (Argentinien), Santiago de Chile (Chile), Lima (Peru), Quito und Guayaquil (Ecuador), San Jose (Costa Rica), Panama City (Panama) sowie Bogota und Cartagena (Kolumbien). Außerdem fliegt die spanische Gesellschaft Toluca (Mexiko) sowie einige Ziele innerhalb Europas an. Im Zuge des Kooperationsabkommens wird der Carrier Lufthansa Cargo fünf neue Handlingstationen in Lateinamerika eröffnen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.