Lufthansa Cargo und Swiss WorldCargo vereinbaren Kapazitätsabkommen

16.11.2005 10:02 Uhr

Lufthansa Cargo und Swiss WorldCargo haben ein umfassendes Kapazitätsabkommen geschlossen. Beide Carrier können künftig ausgewählte Frachtkapazitäten auf den Flugzeugen des Partners nutzen.

Frankfurt/Main. Dabei würden der jeweiligen Partnerairline festgelegte Kapazitäten pro Flug garantiert, teilten Lufthansa Cargo und Swiss WorldCargo am Dienstag in einer gemeinsamen Pressemeldung mit. Ab 1. Dezember 2005 garantiert Lufthansa Cargo den Kunden der Swiss World Cargo Kapazitäten auf Flügen von Frankfurt/Main nach Shanghai, Tokio, Osaka, Nagoya, Madras und Teheran. Kunden der Lufthansa Cargo können schon jetzt die Kapazitäten der Swiss WorldCargo auf den Strecken von Zürich nach Frankfurt, von Karachi nach Zürich sowie von Montreal nach Zürich in Anspruch nehmen. Andreas Otto, Mitglied des Vorstands und zuständig für Marketing und Vertrieb der Lufthansa Cargo: "Diese Vereinbarung zeigt, dass wir unseren Kooperationsplan zügig umsetzen." In den nächsten Monaten werde man weitere Maßnahmen vorstellen, mit denen man den Kunden ein verbessertes Produkt- und Dienstleistungsportfolio anbieten könne, sagte Otto. Sowohl Swiss WorldCargo, die Luftfrachtdivision der Swiss International Air Lines, als auch Lufthansa Cargo gehören zum Lufthansa-Konzern. Lufthansa hatte in diesem Jahr den schweizerischen Konkurrenten Swiss übernommen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.