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Lufthansa Cargo erweitert E-Booking Angebot

21.09.2000 18:55 Uhr

In vier Wochen will das Unternehmen auch zeitdefinierte Dienste und standardisierte Frachtlösungen online anbieten

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Die Lufthansa Cargo ermöglicht Spediteuren zukünftig das Buchen von zeitdefinierten Diensten (td.Services) und standardisierten Frachtlösungen für bestimmte Warengruppen (Service Packages) per Computer im Internet. Das gab der Vorstandschef von Lufthansa Cargo, Jean-Peter Jansen, in Frankfurt bekannt. "Der genaue Termin steht noch nicht. Der Dienst soll aber innerhalb der nächsten vier Wochen starten", sagte Sabine Salbreiter, Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei dem Luftfracht-Unternehmen. Bisher ist die Online-Buchung nur für den Express-Service Td.SameDay möglich. Die Voraussetzungen für den Spediteur sind nach Unternehmensangaben leicht zu erfüllen. Er benötigt einen Internet-Zugang und die entsprechende Software Internet Explorer 5.01 oder Netscape Navigator ab der Version 4.5. Jeder Interessent erhält eine Identifikationsnummer und ein Passwort und hat damit Zugang zur Booking-Engine des Unternehmens. Diese vergleicht die eingehenden Anfragen mit den zur Verfügung stehenden Kapazitäten und erstellt automatisch ein Angebot, das der Spediteur sofort buchen kann.

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