LKW-Luftfrachtshuttle Triest-Wien

22.09.2004 06:00 Uhr

Austria Airlines befördert Luftfrachtgut per LKW von Friaul-Venezien-Giulia zum Flughafen Wien zur Weiterversendung nach Fernost und Australien

Triest. Die Austrian Airlines bieten einen neuen Service auf Rädern an. Der Flughafen von Trieste soll mit dem der österreichischen Hauptstadt durch einen regelmäßigen Service für den Gütertransport verbunden werden, zunächst auf der Straße. Dienstags und Freitags sollen die LKWs nach Wien starten. „Für die Region Friaul-Venezien-Giulia wird das Verschicken von Güter damit schneller und günstiger“, kommentierte Elio de Anna, Präsident des Flughafens Ronchi delle Legonarie. Austrian Air verfüge über ein breitgefächertes Angebot zur Weiterversendung der waren, vor allem in den Fernen Osten und nach Australien. „Im Moment spielt der Cargo-Service für unseren Flughafen noch eine geringe Rolle“, sagte De Anna. Der Triester Flughafen verfügt über ein neues, aber kleines Cargo Terminal (2.830 qm) ausgestattet mit moderne Ladetechnik, Lagerräumen und Kühlräume. Das Angebot der Austrian Air sei ein wichtiger anstoß, den cargo-bereich weiterzuentwickeln. (rp)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.