-- Anzeige --

Lkw-Demo zwischen Wiesbaden und Mainz sorgt für Verkehrsbehinderungen

27.11.2023 08:47 Uhr | Lesezeit: 1 min
Lkw-Demo gegen die Lkw-Maut
Rund 250 Lkw nahmen an der Demo gegen die Lkw-Maut teil
© Foto: NurPhoto/ Ying Tang/ picture alliance

Der Protest richtete sich gegen höhere Mautgebühren auf deutschen Fernstraßen, die ab dem 1. Dezember geplant sind.

-- Anzeige --

Eine Lkw-Demonstration zwischen Mainz und Wiesbaden hat am Samstag, 25. November, für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Der Protest richtete sich gegen höhere Mautgebühren auf deutschen Fernstraßen, die ab dem 1. Dezember geplant sind. An dem Konvoi nahmen ungefähr 250 Lastwagen teil, sagte ein Sprecher der Polizei in Wiesbaden.

Wegen der Demonstration kam es zwischenzeitlich zu Sperrungen von Zufahrtsstraßen sowie von Auf- und Abfahrten der Autobahnen 60 und 671. Für eine Abschlusskundgebung postierten die Lastwagen sich in der Wilhelmsstraße in der Wiesbadener Innenstadt. Dort ging die Polizei von einer Sperrung bis in den Nachmittag aus. Aufgerufen zur Demonstration hatte der Bundesverband Logistik und Verkehr.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.