La Poste will Paketgeschäft ausbauen

25.07.2005 11:47 Uhr

Der französische Staatskonzern baut bis Ende 2006 ein weltweites Zustellnetz auf

Hamburg. Der französische Staatskonzern La Poste startet im Paketgeschäft einen Angriff auf die Konkurrenz. Der zu La Poste gehörende Paketdienst DPD will binnen eineinhalb Jahren ein weltweites Zustellnetz aufbauen. „Unser Ziel ist es, unser Geschäft bis Ende 2006 zu verdoppeln“, sagte Claude Béglé, der Chef des Paketdienstes, der „Financial Times Deutschland“. „Dazu werden wir mit Partnern auf vier Kontinenten ein weltumspannendes Paketnetz aufbauen.“ Bislang konzentriert sich DPD ganz auf Europa, wo ein Marktanteil von acht Prozent erreicht wurde. Das Europageschäft soll weiter gestärkt werden. „Wir müssen unsere Abdeckung in Europa verbessern. Wir werden hier weiter Unternehmen kaufen“, sagte der DPD-Chef. Bis 2008 stelle die Konzernmutter dafür im Schnitt 300 Millionen Euro jährlich zur Verfügung. (dpa/sb)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.