-- Anzeige --

Kurz vermeldet: 7. Juni 2011

© Foto: Provasilich/Shutterstock

Aktuelle Kurznachrichten und Unternehmensmeldungen des Tages


Datum:
07.06.2011
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Verbände

Personalie – Der Bundesverband der deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL) ist auf der Suche nach einem neuen Hauptgeschäftsführer fündig geworden. Matthias von Randow soll ab dem 1. Juli den Verband leiten. Der 52-Jährige hat reichlich politische Erfahrung. So war er unter Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee Staatssekretär und zudem Koordinator der Bundesregierung für Güterverkehr und Logistik. Zuletzt war von Randow bei der Fluggesellschaft Air Berlin Bevollmächtigter des Vorstandes für die Verkehrspolitik. (sb) 

Unternehmen

Personalie 2 – Geodis Wilson verstärkt sein Key Account Team in Kelsterbach mit der Neueinstellung von Hans Edhofer. Der 43-jährige gelernte Speditionskaufmann verfügt über eine vieljährige Speditions- und Logistikerfahrungen, die er bei den Unternehmen Schenker, Agility und UTI sammelte. Bei Geodis Wilson ist Edhofer für die Kundenbetreuung und das Neukundengeschäft verantwortlich. Zu seinen neuen Aufgaben gehört zudem der Ausbau des USA-Geschäfts. (sb) 

Fusion - Die beiden Immobilienentwickler AMB Property Corporation und Pro Logis haben den Abschluss der Fusion ihrer Unternehmen bekannt gegeben. Die neu entstandene Prologis, Inc. ist ist seit dem 3. Juni unter dem Symbol PLD an der New Yorker Börse notiert. Die früheren Stammaktionäre von Pro Logis halten etwa 60 Prozent der Stammaktien des kombinierten Unternehmens, die ehemaligen Stammaktionäre von AMB halten rund 40 Prozent. Moghadam, ehemaliger Vorstandschef von AMB, und Rakowich, früherer Chef von ProLogis, werden bis zum 31. Dezember 2012 als Co-CEOs des kombinierten Unternehmens fungieren. Anschließend wird Rakowich aus dem Unternehmen ausscheiden, Moghadam wird alleiniger Vorstandschef. (sb) 

Verkehr

Straßenschäden - Die große Hitze der vergangenen Tage hat den Beton auf der Autobahn 14 von Magdeburg nach Halle aufbrechen lassen. Zwischen Bernburg und Plötzkau sei die Fahrbahn am Wochenende bis zu sieben Zentimeter nach oben gedrückt worden, berichtete der Sprecher des Verkehrsministeriums, Harald Kreibich, am Montag in Magdeburg. (dpa) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.