Wirtschaft
Wachstum - Zum Jahresende 2007 hat die deutsche Wirtschaft deutlich an Schwung verloren. Das Bruttoinlandsprodukt kletterte im vierten Quartal gegenüber dem Vorquartal real um 0,3 Prozent, teilte das Statistische Bundesamt heute in Wiesbaden mit. Für das Gesamtjahr bestätigten die Statistiker ihre erste Schätzung von 2,5 Prozent Wachstum. (dpa)
Unternehmen
Umsatzplus - Der französische Luftfahrtkonzern Air France-KLM hat im Schlussquartal 2007, dem dritten Quartal des Geschäftsjahres 2007/2008, den
Umsatz unerwartet stark um 3,9 Prozent auf 5,98 Milliarden Euro gesteigert. Auch das Betriebsergebnis übertraf mit einem Anstieg von 252 Millionen auf 311 Millionen Euro die Markterwartungen. Der Überschuss ging aber um fast 40 Prozent auf 139 Millionen Euro zurück. (dpa)