Kühne & Nagel übernimmt Nether Cargo Services

08.06.2004 09:19 Uhr

Kühne & Nagel hat mit Wirkung zum 1. Juni die niederländische Spedition Nether Cargo Services B.V. übernommen. Nach eigener Aussage will der Logistikdienstleister durch die Akquisition das Geschäftsfeld Perishables (verderbliche Güter) und die Position im niederländischen Luftfrachtmarkt stärken.

Schindellegi/Schweiz. Die 1990 gegründete Spedition Nether Cargo Services erreichte im Jahr 2003 einen Umsatz von mehr als 30 Millionen Euro und wickelte im Kerngeschäft Luftfracht rund 37.500 Tonnen ab. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Schiphol und Niederlassungen in Rotterdam und Aalsmeer ist auf die Verladung von Perishables, vor allem Blumen und Gemüse, spezialisiert und soll in den Niederlanden zu den Marktführern in dieser Geschäftssparte zählen. Das nunmehr 100-prozentiges Tochterunternehmen der Kühne & Nagel N.V. werde vorerst unter seinem bisherigen Markennamen operieren, heißt es. Die niederländische Kartellbehörde stimmte der Transaktion zu. Über den Kaufpreis vereinbarten die Parteien Stillschweigen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.