Kühne & Nagel übernimmt Geschäftsbereich Overseas Logistics der CAT Gruppe

21.01.2004 14:37 Uhr

Ausbau des industrienahen Speditions- und Projektgeschäfts

Schindellegi. Der schweizer Logistikkonzern Kühne & Nagel (KN) übernimmt zum 1. März das internationale Speditionsgeschäft der französischen CAT-Gruppe. Der neu erworbene Geschäftsbereich Overseas Logistics umfasst Luft- und Seefrachten, Zollabwicklung und Projekttransporte. Zum Kundenkreis gehören neben dem Renault–Konzern auch Zulieferer der Automobilindustrie sowie im Projektgeschäft vor allem französische Industriekunden. "Durch die Übernahme des internationalen Speditionsbereichs der CAT-Gruppe verstärken wir die Aktivitäten für diesen Industriesektor global und können vor allem in Frankreich das Geschäft ausbauen," erklärt Reinhard Lange, als Mitglied der KN-Geschäftsleitung für den Geschäftsbereich Internationale Spedition zuständig. Außer in Frankreich soll durch die Akquisition das industrienahe Speditions- und Projektgeschäft vor allem in Belgien und Mexiko ausgebaut werden. Im Rahmen der Vereinbarung werden 80 CAT-Mitarbeiter zu den jeweiligen KN-Landesgesllschaften wechseln. Die Geschäftsübernahme steht allerdings noch unter Vorbehalt der Zustimmung des französischen Kartellamtes. (vr/diwi)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.