Kombiverkehr: Kapazitäten im Nord- und Westeuropaverkehr erhöht

03.03.2006 12:00 Uhr

Erweiterung des Angebots ab Hamburg-Billerder und Duisburg-Ruhrort Hafen

Frankfurt am Main. Heute startet Kombiverkehr die Erweiterung des nationalen Angebots ab Hamburg-Billwerder und Duisburg-Ruhrort Hafen mit den jeweiligen Weiterleitungsmöglichkeiten nach Nord- und Westeuropa. Von Hamburg nach Duisburg wird als Ergänzung zu den Abfahrten montags bis donnerstags sowie samstags eine zusätzliche Freitagsabfahrt realisiert. Ladeschluss ist von Montag bis Freitag um 20:45 Uhr, an Samstagen um 10:30 Uhr. Wochentags erreicht der Zug Duisburg im Nachtsprung, bei der Samstagsabfahrt am darauffolgenden Montag. Bereitgestellt werden die Sendungen an allen Tagen ab 6:00 Uhr. In der Gegenrichtung führt Kombiverkehr ab dem 4. März zu den fünf bereits bestehenden Abfahrten montags bis freitags eine Samstagsabfahrt ein. Annahmeschluss in Duisburg ist Montag bis Freitag um 21:00 Uhr, samstags muss bis 12:00 Uhr angeliefert werden. Mit einer Laufzeit von Tag A auf Tag B werden die Sendungen in Hamburg wochentags ab 5:00 Uhr bereitgestellt, samstags ab 6:00 Uhr. Ebenfalls zum heutigen Datum kann Kombiverkehr auf der Gatewayverbindung Hamburg-Billwerder nach Lyon via Duisburg eine Laufzeitverbesserung an den Wochenenden anbieten. Ab diesem Zeitpunkt können Sendungen, die Freitagabend am Terminal in Hamburg angeliefert werden, bereits am Montagmorgen um 5:30 Uhr ini Lyon bereitgestellt werden. Umgekehrt erreichen am Freitag in Lyon angelieferte Sendungen Hamburg ebenfalls am Montagmorgen mit einer Bereitstellung ab 5:00 Uhr. (wb)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.