Klauender Lieferant ertappt

01.12.2006 15:23 Uhr

Ein ganzes Lager von Autoteilen hat sich ein 27-jähriger Speditionsfahrer bei seinen Touren zwischen Oberschwaben und dem Bodensee zusammengeklaut.

Weingarten. Nach Angaben der Ravensburger Polizei vom Freitag wurde bei dem Mann Diebesgut im Wert von 30.000 Euro sichergestellt. In der Wohnung des 27-Jährigen, einer Garage und einer Scheune entdeckten Beamte eine ganze Palette von Autozubehör von teuren Reifen über Bremsscheiben bis zu Antennen und Auspuffen. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen. Auf die Spur des diebischen Autoteilelieferanten waren die Mitarbeiter eines Autohauses in Weingarten (Kreis Ravensburg) gekommen. Nachdem mehrmals wertvolle Reifen und anderes Zubehör verschwunden war, hatten sich die Beschäftigten nachts auf die Lauer gelegt. Sie ertappten den 27-Jährigen dabei, wie er zwar zunächst Ware wie üblich anlieferte, dann aber durch verschiedene Räume ging und andere Autoteile aus dem Firmengebäude herausschleppte.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.