Kaum Besucher auf den Messen Transvienna und Packvienna

24.09.2003 15:23 Uhr

Rund 160 Aussteller und etwas 4200 Besucher zog es vom 16. bis 19. September nach Wien zu den parallel veranstalteten Fachmessen "Transvienna" und "Packvienna".

Wien. Zwar sei die Qualität der Fachbesucher gut gewesen, mit der Anzahl war Matthias Limbeck, für New Business verantwortlicher Geschäftsführer beim Veranstalter Reed Exhibitions in Österreich jedoch nicht zufrieden. Gerechnet hatte der Veranstalter mit rund 8000 Gästen. Auch die Zahl der Aussteller blieb hinter den ursprünglich erwarteten 200 zurück. Damit fällt die Bilanz der erstmals in dieser Form veranstalteten Kombi-Messe für Transport und Logistik sowie Verpackung eher negativ aus. Ob die Messe wie geplant in zwei Jahren wieder stattfindet und in welchem Konzept das sein wird, ist derzeit noch völlig offen. Von den Fachbesucher sei jeder fünfte aus dem benachbarten Ausland gekommen. Deutschland stellte das größte Kontingent (65,6 Prozent), gefolgt von Tschechien (9,4 Prozent), Ungarn (6,3 Prozent) und Slowenien (3,1 Prozent). Annähernd jeder sechste Fachbesucher widmete dem Messebesuch zwei Tage. Im Rahmen dieser Messepremiere hat der 19. Österreichische Logistik-Dialog: "Logistik ohne Grenzen - IntegrationsinitiativeZentraleuropa" der Bundesvereinigung Logistik stattgefunden. Den Fachkongress verfolgen etwa 300 Teilnehmer. Infolge des indifferenten Messe-Resümees werde Reed Exhibitions Messe Wien in den nächsten Wochen eine umfassende Konzeptbewertung durchführen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.