Jurex erhält Auftrag der Stadt Köln: Einsatz von Fahrradkurieren geplant

27.06.2006 14:08 Uhr

Die Verwaltung der Domstadt hat, nach einer europaweiten Ausschreibung im offenen Verfahren, den Auftrag für die Auslieferung förmlicher Zustellungen an den alternativen Postdienstleister Jurex aus Erkelenz erteilt.

Erkelenz. Dieser wird gut 20 neue sozialversicherungspflichtige Vollzeitarbeitsplätze schaffen und für die Überbringung der förmlichen Zustellungen der Stadtverwaltung im Stadtgebiet erstmals Fahrradkuriere einsetzen. Die Planungen der Logistik- und Aufbauabteilung des Konzerns laufen bereits. Der Startschuss für die Auslieferung der rund 1500 förmlichen Zustellungen pro Tag wird zum 01. Juli 2006 erfolgen. Bis dahin richtet der Jurex-Konzern in Köln eine neue Niederlassung ein. Bereits im September 2004 hatte die Stadt Köln die Auslieferung förmlicher Briefzustellungen öffentlich und europaweit ausgeschrieben. Acht Bieter beteiligten sich mit einem Angebot - sieben alternative Zustelldienste und die Deutsche Post, teilt Jurex mit.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.