München. Der Experte SCT Sales Support/Engineering unterstützt den Bereich "Marketing & Sales" bei der Lager- und Prozessplanung und wirkt bei der Implementierung von Prozessen mit. Kernaufgaben des neuen Mitarbeiters sind laut DHL die Bewertung logistischer Systeme, die Prozessoptimierung, die Erstellung logistischer Szenarien und die Entwicklung von Materialflüssen.
Der Experte SCT Sales Support/Engineering erarbeitet unter anderem Angebote für Neukunden aus technischer Sicht, erstellt Leistungsbeschreibungen für technische Gewerke, verhandelt mit Architekten und Lieferanten und übernimmt die Projektleitung bei der Umsetzung.
Gesucht werden Bewerber, die ein Studium mit Schwerpunkt Logistik abgeschlossen haben. Außerdem sollten sie mindestens fünf Jahre Erfahrung in einem Industrieunternehmen, im Beratungsbereich oder in der Logistik-Projektarbeit vorweisen können. Wer die Stelle bei DHL besetzen möchte, sollte sich gut mit betriebswirtschaftlichen und logistischen Prozessen auskennen und Kenntnisse in der Lager- und Fördertechnik haben. Gefordert werden auch Basiskenntnisse in logistischen IT-Systemen.
Im Idealfall verfügt der Bewerber zudem über Anwenderkenntnisse in CAD, Visio und MS Project. Für die Position des neuen DHL-Experten braucht man außerdem gute Englischkenntnisse und man sollte gerne innerhalb Europas Geschäftsreisen machen.
Die Kennziffer des Jobangebots lautet: I06/5004-16.
Bewerbungen online unter: www.dpwn.de/karriere