-- Anzeige --

Holpriger Börsenstart für SAF Holland

26.07.2007 17:20 Uhr

LKW-Achsenhersteller mit Dämpfer nach Aktiengang: Kurs liegt unter Ausgabewert

-- Anzeige --

Frankfurt/Bessenbach. Die neuplatzierten Aktien des Autozulieferers SAF Holland sind die Aktien zum Handelsstart heute zunächst unter den Ausgabepreis von 19 Euro gerutscht. Der Hersteller von Lastwagenachsen war bereits vor dem ersten Handelstag ins Stolpern geraten. Am Montag hatte das Unternehmen sein Zeichnungsangebot an private Anleger zurückgezogen und ein neues Angebot ausschließlich an institutionelle Anleger gerichtet. Zugleich wurde die Preisspanne gesenkt und der eigentliche Börsengang um zwei Tage verschoben. Der erste Kurs des Nutzfahrzeugzulieferers hatte mit 19,25 Euro noch über dem Ausgabepreis gelegen, war dann aber abgerutscht. Die siebeneinhalb Millionen Aktien wurden in einer Preisspanne von 19 bis 20 Euro platziert. Heute Nachmittag notierte das Papier im sogenannten Xetra-Handel bei 18,40 Euro. SAF Holland entstand 2006 aus der Fusion der deutschen SAF-Gruppe und der amerikanischen Holland Group. Das Unternehmen stellt unter anderem Achsen und Fahrwerksysteme für Lastwagen und Anhänger her und beliefert nach eigenen Angaben einen Großteil der führenden Nutzfahrzeughersteller. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 3100 Mitarbeiter. (dpa/sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.