Hörmann: Tor mit Thermoschutz

13.10.2005 09:55 Uhr

Der Verladetechnikhersteller Hörmann bringt ein neues Industrietor auf den Markt, das mit seiner hohen Wärmedämmung besonders für den Einsatz in der Frische-Logistik geeignet ist.

Steinhagen. Bei frischen Lebensmitteln ist eine geschlossene Kühlkette unverzichtbar. Als Problemzone stelle sich dabei die Toröffnung heraus. Hier könne es bei mangelnder Isolierung zu Temperaturverlusten kommen. Für diesen neuralgischen Punkt hat Hörmann das Industrie-Sectionaltor "DPU 40" entwickelt. Es ist mit doppelwandigen, PU-ausgeschäumten und 80 Millimeter dicken Torgliedern ausgestattet und verfügt zusätzlich über doppelte Boden- und Sturzdichtungen. Darüber hinaus sind die Innen- und Außenseiten der doppelwandigen Stahllamellen thermisch getrennt. Diese Konstruktion ermöglicht einen hohen Wärmewiderstandswert und vermindert die Bildung von Kondens- wasser an der Innenseite des Tores. Mit diesen technischen Besonderheiten erreicht das DPU-40-Tor eine um circa 30 Prozent verbesserte Wärmedämmung und trägt so zur Senkung der Betriebskosten bei.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.