HHLA: Protestaktion gegen Verkauf

22.12.2005 15:46 Uhr

Mitarbeiter der Hamburger Hafen und Logistik AG organisieren Autokorso

Hamburg. Mit einem Autokorso durch den Hafen haben Beschäftigte der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) heute gegen den angestrebten Verkauf des Unternehmens an die Deutsche Bahn protestiert. Damit solle dem Senat gezeigt werden, dass sich die Mitarbeiter entschieden gegen den Verkauf der Mehrheit an der HHLA wenden, teilte die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi mit. An der Aktion mit rund 100 Autos beteiligten sich auch Beschäftigte der Hamburger Hochbahn AG, die ebenfalls an die Bahn verkauft werden könnte. (dpa/tbu)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.