Hermes Warehousing Solutions versorgt Stationärhandel von Lascana

27.10.2006 14:23 Uhr
Götterbote lagert Wäsche (Foto: HWS)

Die Otto-Tochter Hermes Warehousing Solutions (HWS) übernimmt von Beginn an die Warehousing-Dienstleistungen und Filialbelieferung für Lascana, das neue Stationärkonzept für Wäsche- und Bademoden des Versandhandelskonzerns.

Hamburg. „Mit Lascana zählt ein weiterer attraktiver Kunde zu unserem Portfolio, der mit einem anspruchsvollen Sortiment auf unsere besonderen Warehousing-Dienstleistungen baut und von unserem komplexen Logistik-Know-How profitiert“, erläutert Dieter Urbanke, Vorsitzender der Geschäftsführung von HWS die Zusammenarbeit. Die Logistikzentren in Hamburg und Haldensleben seien auch für die Anforderungen der Filiallogistik und damit für das Wäschesortiment des Neukunden geeignet. Die Produkte würden spezielle Prozesse inklusive entsprechender Softwareunterstützung erfordern, sowie ein besonders Handling erfordern. HWS bereitet die Bade- und Wäscheartikel auf und zeichnet sie aus. Im Anschluss wird die Ware verkaufsfertig aufgebügelt und für die jeweiligen Filialen zusammengestellt.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.