Hamburg. „Mit Lascana zählt ein weiterer attraktiver Kunde zu unserem Portfolio, der mit einem anspruchsvollen Sortiment auf unsere besonderen Warehousing-Dienstleistungen baut und von unserem komplexen Logistik-Know-How profitiert“, erläutert Dieter Urbanke, Vorsitzender der Geschäftsführung von HWS die Zusammenarbeit. Die Logistikzentren in Hamburg und Haldensleben seien auch für die Anforderungen der Filiallogistik und damit für das Wäschesortiment des Neukunden geeignet. Die Produkte würden spezielle Prozesse inklusive entsprechender Softwareunterstützung erfordern, sowie ein besonders Handling erfordern. HWS bereitet die Bade- und Wäscheartikel auf und zeichnet sie aus. Im Anschluss wird die Ware verkaufsfertig aufgebügelt und für die jeweiligen Filialen zusammengestellt.
Hermes Warehousing Solutions versorgt Stationärhandel von Lascana
Die Otto-Tochter Hermes Warehousing Solutions (HWS) übernimmt von Beginn an die Warehousing-Dienstleistungen und Filialbelieferung für Lascana, das neue Stationärkonzept für Wäsche- und Bademoden des Versandhandelskonzerns.