Healthcare Logistics: Neuer Partner für Rhenus-Projekt NetLog

05.07.2004 17:04 Uhr

Gemäss Vertragsunterzeichnung mit der Firma Catgut, Marktneukirchen, startete das Projekt NetLog am 1. Juli. Nach dem Niedersächsischen Landeskrankenhaus Wunstorf ist Catgut ein neuer Partner des damaligen Expo-Projektes "NetLog" in Hannover.

Holzwickede. Wie die anderen Zulieferer hält Catgut für seine Krankenhauskunden seine Waren in Konsignation im NetLog-Lager vor, das heißt die Krankenhäuser bezahlen nur, was sie verbrauchen. Der Vorteil für den Hersteller von chirurgischem Nahtmaterial ist, dass sich der Aufwand in der Bestellannahme verringert. Denn die Krankenhäuser bestellen direkt bei Rhenus, Rhenus meldet die Verbräuche gebündelt am Monatsende pro Krankenhaus an den Zulieferer und der Zulieferer schreibt nur noch eine Sammelrechnung. Als Pilotprojekt im Februar und nun seit Mai dieses Jahres im Echtbetrieb optimiere Rhenus Eonova, Berlin, mit den Zulieferern den Konsignationslagerbestand anhand der Lagerdaten, indem verbrauchsgerechte Menge und Artikelspektren pro Zulieferer definiert und laufend aktualisiert werden, teilt der Logistikdienstleister mit.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.