Hays Logistics wächst

07.10.2003 11:18 Uhr

Logistikgruppe steigert Umsatz um 5 Prozent

Paris. Die zum Verkauf stehende Logistikgruppe Hays Logistics, ein Tochterunternehmen der Londoner Gruppe Hays, konnte bis Ende Juni ihren Umsatz um 5 Prozent auf 1,3 Milliarden Euro ausbauen. Das berichtete das Pariser Fachmagazin L`Officiel des Transporteurs. Wie dazu der Leiter des Unternehmens, Xavier Urbain, dem Blatt gegenüber erklärte, verdankt sich dieser Zuwachs vor allem der anhaltend guten Geschäftsentwicklung in den Benelux-Ländern, Spanien, Griechenland und Polen. In Italien und England konnten neue Verträge abgeschlossen werden. In Frankreich baute Hays Logistics seine Präsenz im Einzelhandels- und Telefonbereich weiter aus. Laut Xavier Urbain dürften die gegenwärtig laufenden Verhandlungen über den Verkauf des Unternehmens bald abgeschlossen sein. Hays will sich zukünftig nur noch auf die Bereiche Zeitarbeitsvermittlung, Personalsuche und berufliche Weiterbildung konzentrieren. (vr/jb)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.