Gottschalk: Branche bis ins Jahr 2005 hinein gut beschäftigt

22.09.2004 13:14 Uhr

VDA-Präsident sieht IAA Nutzfahrzeuge "mit Zuversicht gestartet" / "Stars of the Year"-Awards vergeben

Hannover. Die 60. IAA Nutzfahrzeuge in Hannover ist nach Angaben des Veranstalters Verband der Automobilindustrie (VDA) mit guter Stimmung gestartet. "Nach Jahren harter Arbeit abseits großer Schlagzeilen steht die Nutzfahrzeugbranche zu recht jetzt im Rampenlicht. Sie kann mit positiven Botschaften aufwarten", betonte Prof. Dr. Bernd Gottschalk, Präsident des VDA anlässlich des "Abend der Nutzfahrzeugpresse". "Wir sollten den noch jungen Aufschwung der Nutzfahrzeugbranche nicht gleich wieder mit übertriebenen Warnsignalen abmelden", so Gottschalk weiter. Derzeit deute alles darauf hin, "dass wir bis in das Jahr 2005 hinein gut beschäftigt sein werden". Erstmals wurden auf der IAA die Nutzfahrzeugpreise "Truck of the Year", "Van of the Year" und "Bus of the Year" – die "Stars of the Year 2005" vergeben. "Das ist für uns eine Premiere und ein weiterer Höhepunkt der IAA, auf den wir lange hingearbeitet haben. Wir freuen uns, dass mit dieser 'Olympiade auf der IAA' der Grundstein für eine neue Tradition gelegt wird", erklärte der VDA-Präsident. Die Mitglieder der drei internationalen Jurys, die die Awards vergeben, sind Chefredakteure namhafter Nutzfahrzeug-Medien aus ganz Europa. "Truck of the Year 2005" wurde die neue R-Serie von Scania, der Vito von Mercedes-Benz gewann die Auszeichnung "Van of the Year 2005", während der MAN Lion's City zum "Bus of the Year 2005" gewählt wurde. (tc)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.