GLS Slovakia gegründet

19.04.2004 09:15 Uhr

Die General Logistics Systems International Holding (GLS) stärkt ihr europäisches Paketnetz in Osteuropa: Mit Wirkung zum 1. Mai geht GLS Slovakia an den Start.

Amsterdam. Das Startup-Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der GLS Hungary. Die Leitung der GLS Slovakia mit Sitz in Zvolen etwa 150 km nördlich von Budapest übernimmt Gábor Szemkeö, Geschäftsführer der GLS Hungary. Rund drei Millionen Euro hat der Kep-Dienstleister in die Gründung der slowakischen Tochtergesellschaft investiert. "Die GLS Slovakia wird das ungarische HUB in Budapest nutzen", sagt Szemkeö. Den Kunden werde eine grenzüberschreitende 24-Stunden-Regellaufzeit in Ungarn, der Slowakei sowie von und nach Österreich ermöglicht. Für das Geschäftsjahr 2004 / 2005 ist ein Umsatz von über einer Million Euro geplant. GLS-Gesellschaften in 5 Ländern Osteuropas Mit der Gründung von GLS Slovakia ist das Unternehmen in fünf südosteuropäischen und osteuropäischen Ländern vertreten: In Ungarn und in Slowenien hat die GLS hundertprozentige Tochtergesellschaften (GLS Hungary, GLS Logisticne Storitve). In Polen hält die Holding 25,1 Prozent am polnischen Paket- und Expressdienst GLS Poland. In Tschechien arbeitet die GLS mit dem Netzwerkpartner General Parcel Czechy zusammen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.