Gefco Russland wird zugelassener Zollspediteur

06.06.2006 17:55 Uhr

Gefco Russland hat den Status eines Zollspediteurs von der föderalen Zollbehörde erhalten. Damit könne die 2004 gegründete russische Landesgesellschaft alle Importgüter selbst verzollen, ohne diese Leistungen auszulagern zu müssen, teilte der Logistikdienstleister mit.

Paris. Um diesen Status zu erlangen, habe Gefco diplomierte Zollspezialisten eingestellt. Die Umsetzung des Projekts dauerte drei Monate. "Dieses Zertifikat bestätigt, dass die Abwicklung unserer Transporte nach russischen Anforderungen geschieht", sagt Diane Foreau, Leiterin der Zollabteilung bei Gefco. "Für unsere Kunden ist das eine zusätzliche Garantie für die ordnungsgemäße Durchführung internationaler Transportoperationen. Damit können wir problemlose Warentransfers zwischen den Ländern zusichern." Gefco Russland verwaltet sämtliche regionalen und internationalen Logistikoperationen der Gruppe im Straßen-, See- und Luftverkehr. Außerdem gehören sowohl Zwischenlagerung als auch Regionaldistribution zum Leistungsportfolio der Landesgesellschaft.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.