-- Anzeige --

GDL wiegt sich in Hoffnung

21.11.2007 09:27 Uhr
GDL wiegt sich in Hoffnung
Manfred Schells Gemüt scheint etwas beruhigter zu sein

Die Spannung beim Tarifkonflikt der Deutschen Bahn mit der GDL hält an. Nach der ersten Annäherung von gestern verhandeln die beiden Parteien heute weiter

-- Anzeige --

Dortmund. Im Bahn-Tarifstreit setzen die Deutsche Bahn und die Gewerkschaft der Lokführer GDL ihre Gespräche heute fort. Das sagte der GDL-Bezirksvorsitzende von Nordrhein-Westfalen, Frank Schmidt. Die Gewerkschaft rechne mit einem neuen Angebot der Bahn. „Es hat gestern kein Angebot gegeben, aber man ist auf einem guten Weg“, sagte Schmidt. Ort und Zeit des Treffens nannte er nicht. Die Bahn wollte dazu heute Morgen keine Stellung nehmen. „Wir haben Stillschweigen vereinbart“, sagte ein Sprecher. GDL-Chef Manfred Schell habe eine für heute Vormittag geplante Rede bei einer Versammlung des GDL-Bezirks Nordrhein-Westfalen in Dortmund abgesagt, sagte Schmidt. „Die Gespräche mit dem Bahn-Vorstand sind im Moment wichtiger und zielführender“. Bahnchef Hartmut Mehdorn und Schell hatten am Dienstag bei Gesprächen in Hessen zunächst keine Einigung erzielt. Am Abend hatten sie nach einem rund vierstündigen Austausch die alte Bahnzentrale in Frankfurt kommentarlos verlassen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.