Frye: Europa-Logistik für Creme 21

08.12.2004 14:57 Uhr

Die Spedition Gebrüder Frye, Melle, übernimmt ab sofort die Europa-Distribution für die Creme 21. Der 24plus-Gesellschafter ist für den Markenartikler bereits seit dem Neustart des Kosmetikherstellers auf dem deutschen Markt im Januar 2004 tätig.

Melle, Bad Homburg. "Als Komplettdienstleister unterstützt uns Frye seit Anfang des Jahres bei der deutschlandweiten Distribution, Lagerung und Kommissionierung", erläutert Thomas Vahsen, Logistikverantwortlicher bei Creme 21. Jetzt kam die Europa-Logistik hinzu. Die Spedition Frye organisiert für Creme 21 die gesamte Logistikkette von der Abholung an den Produktionsstätten bis zur deutschlandweiten Verteilung der Produkte. Zentralläger und Outlets werden dabei Just-in-time beliefert. Etwa zwei Drittel der Sendungen laufen über das Deutschlandnetz der Stückgutkooperation 24plus-Systemverkehre. Neben der Distribution übernimmt Frye in der 2002 neu errichteten Anlage in Melle weitere logistische Dienstleistungen. Diese reichen von der Lagerlogistik über die Kommissionierung der Produkte bis hin zur Bevorratung und dem Versand unterschiedlicher Displaymodelle. Darüber hinaus koordiniert die Spedition den Paketversand von Kleinmengen, die etwa zehn Prozent des Sendungsvolumens ausmachen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.