Frankreich: IPP Logipal hat Deutschland im Visier

12.09.2006 00:00 Uhr

Die Faber-Halberstma-Tochter ist in Deutschland bislang nur über französische Kunden vertreten

Paris/Frankreich. Der bei Angers an der Loire ansässige und vor sechs Jahren von der holländischen Gruppe Faber Halberstma übernommene Palettenverleiher IPP Logipal versucht auch auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen. Das erklärte Generaldirektor Christophe Mathé gegenüber der Verkehrs-Rundschau bei einer Pressepräsentation in Paris. Momentan sei das Unternehmen in Deutschland lediglich über französische Kunden aktiv, so etwa für die Tochter der deutschen Gruppe Eckes-Granini und deren Fruchtsaftmarke Joker. Diesen und andere Kontakte hofft Mathé auf Dauer weiter ausbauen zu können. In Frankreich ist IPP insbesondere auf Mineralwasser-Logistik spezialisiert (Danone Eaux France, Roxane Cristalline, Les Eaux de Saint-Amand) und arbeitet für den Gemüse- und Obstverarbeiter Materne. Ferner versorgt die Firma sämtliche Produktionsstandorte der Handelskette Intermarché und zählt zurzeit insgesamt 320 Kunden. Sie verfügt über einen Park von rund 4,5 Millionen Paletten, kam zuletzt auf 35 Millionen Euro Umsatz und erwartet für dieses Jahr eine Umsatzsteigerung auf 45 Millionen Euro. (jb)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.