Frank Appel wird Logistikchef der Deutschen Post

27.11.2003 07:02 Uhr

Im Zuge einer Umstrukturierung leitet nun Post-Vorstand Frank Appel das weltweite Logistikgeschäft des Bonner Konzerns.

Bonn. Die Deutsche Post strukturiert ihren Vorstandsbereich neu. Zur weiteren Straffung der DHL-Führungsstruktur wird künftig für zentrale Entscheidungen ein sogenanntes "Central Executive Committee" unter der Leitung von Klaus Zumwinkel eingesetzt. Dem Komitee gehören die Konzernvorstände Peter E. Kruse, Uwe R. Dörken, Frank Appel und Edgar Ernst an. Eine Unternehemssprecherin begründet diesen Schritt damit, dass DHL auf diese Weise noch enger mit dem Deutsche-Post-Konzern verzahnt werde. Im Zuge dieser Veränderungen wird Ex-McKinsey-Berater Frank Appel das weltweite Logistikgeschäft der Post leiten und für die Corporate Services, die Querschnittsfunktionen im Konzern Deutsche Post Word Net, verantwortlich bleiben. Uwe R. Dörken wird hingegen die großen Integrationsaufgaben in Amerika leiten und die Verantwortung für die Märkte Asien und EMA (Osteuropa, Mittlerer Osten und Afrika) tragen, während Peter E. Kruse für die erfolgreiche Integration in Europa zuständig bleibt. Alle Finanzfunktionen im Konzern, auch die der Konzerntochter DHL, werden künftig dem Konzernvorstand Edgar Ernst unterstellt.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.