Flüge der Post-Tochter DHL in den Irak bis auf weiteres ausgesetzt

24.11.2003 16:25 Uhr

Reaktion auf Beschuss einer DHL-Maschine

Bonn. Nach dem Beschuss einer ihrer Maschinen fliegt die Frachttochter der Deutschen Post, DHL, bis auf weiteres nicht mehr in den Irak. Das sagte ein Post-Sprecher am Montag in Bonn. Ein Airbus A-300 des Express- und Logistikunternehmens war am Samstag bei Bagdad von einer Rakete getroffen worden, konnte aber sicher landen. Die DHL transportiert mit bis zu sechs Flügen täglich als einziges westliches Unternehmen Feldpost von amerikanischen Soldaten sowie Hilfsgüter und Material für Behörden in den Irak. Als Drehscheibe fungiert der Golfstaat Bahrein. Die Post hatte sich mit DHL bei einem öffentlichen Vergabeverfahren in den USA um die Fracht der Feldpost beworben und den Exklusiv-Zuschlag erhalten. (vr/dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.