Fiege: Neues Logistik Center in Schlesien eröffnet

08.09.2006 15:21 Uhr

Einen Schritt voran gekommen ist die Fiege Gruppe im Zuge ihrer Osteuropa-Expansion mit der Anfang September 2006 erfolgten Eröffnung des neuen Multi-User-Centers in Polen.

Greven. Das in der Nähe von Kattowitz errichtete Logistikcenter bildet den neuen Standort für ein europaweites Vertriebs- und Logistiksystem des Logistikdienstleister aus Greven, Westfalen. Im neuen Logistikcenter werden auf etwa 30.000 Quadratmetern unter anderem die Produkte des weltweit tätigen Unternehmens Fujitsu General – Klimaanlagen und Zubehör – gelagert, kommissioniert und im gesamten west- und osteuropäischen Wirtschaftsraum verteilt. Rund 50 neue Arbeitsplätze sind entstanden. Des Weiteren besteht eine Option auf eine Erweiterung um zusätzliche 20.000 Quadratmeter, womit sich der Lagerkomplex zu einem „Fiege Mega Center“entwickelt. Das Grundstück verfügt über Gleisanschluss und liegt in einem Industriegebiet mit Anbindung an die umliegenden Autobahnen, die zentrale Oberschlesische Ringstraße und das ausgebaute Schienennetz Schlesiens mit direkten Verbindungen nach und durch ganz Europa.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.