-- Anzeige --

Fiege baut neues Bürogebäude am Hafen Münster

21.01.2019 14:44 Uhr
Fiege baut Bürogebäude in Münster
Vertreter von Fiege, der Ärzteversorgung Westfalen-Lippe und der Stadtwerke Münster als vorheriger Grundstückseigentümer bei der Unterzeichnung des Grundstückskaufvertrages
© Foto: Fiege

Der Logistikdienstleister will in dem neuen Komplex künftig all seine digitalen Geschäftseinheiten bündeln.

-- Anzeige --

Münster. Der Logistikdienstleister Fiege errichtet im Hafen von Münster ein neues Gebäude: Das Fiege Digital Center. Dort will das Unternehmen künftig all seine digitalen Geschäftseinheiten bündeln – zum Beispiel die Themen Datenanalyse, intelligente Lösungen für die Letzte Meile oder Automatisierung. Der neue Bürokomplex im Bereich des Stadthafens I wird gemeinsam mit der Ärzteversorgung Westfalen-Lippe (ÄVWL) entwickelt. Diese errichtet dort ihren neuen Verwaltungssitz.

Auf knapp 8000 Quadratmetern sollen in Partnerschaft mit der ÄVWL in zwei Bauabschnitten die zwei unabhängigen Gebäudeeinheiten entwickelt werden.  „Wir arbeiten mit Hochdruck an den innovativen Themen, die einen Einfluss auf unser Kerngeschäft haben werden. Dazu haben wir in den vergangenen Jahren einige Geschäftseinheiten gegründet, diese sollen jetzt noch enger zusammenarbeiten und an einem attraktiven Standort am Hafen eine neue Heimat bekommen“, sagt Felix Fiege, Vorstand der Fiege Gruppe. Noch schneller und fokussierter sollen so künftig digitale Geschäftsmodelle entwickelt werden. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.