Ferrovial siegt in Übernahmeschlacht um BAA

08.06.2006 17:35 Uhr

Britische Flughäfen gehen an spanischen Baukonzern: Mitbewerber Goldman Sachs gibt sich geschlagen

London. Die Übernahmeschlacht um den britischen Flughafenbetreiber BAA ist endgültig zu Gunsten des spanischen Baukonzerns Grupo Ferrovial entschieden. Mit dem heutigen Rückzug des Goldman- Sachs-Konsortiums ist Ferrovial der einzige Bieter für BAA, unter anderem Betreiber der drei größten Londoner Flughäfen Heathrow, Gatwick und Stansted. Die Briten hatten dem Ferrovial-Angebot bereits am Dienstag zugestimmt. Das Konsortium um Ferrovial hält nach Angaben vom späten Mittag bereits 28,7 Prozent an BAA. Am Morgen hatten zunächst widersprüchliche Mitteilungen der Beteiligten zum Stand der Gespräche für Verwirrung gesorgt. In einer Mitteilung von Goldman Sachs mit dem Datum 7. Juni hieß es, es gebe weiterhin Verhandlungen mit BAA. Diese Mitteilung veranlasste BAA ihrerseits klarzustellen, die Gespräche mit dem Konsortium um Goldman Sachs seien beendet. Am Dienstag hatte sich Goldman Sachs noch nicht geschlagen gegeben und ankündigt, weitere Möglichkeiten zu überprüfen. Am späten Vormittag räumte schließlich auch ein Goldman- Sachs-Sprecher ein, die Gespräche seien beendet. (dpa/sb)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.