London. Nachdem Rolls Royce am 1. März 2003 zur Tochtergesellschaft der BMW wurde, übernahm Exel zunächst die Ersatzteildistribution in Großbritannien. Mit dem neuen Vertrag wickelt der Logistikdienstleister das Geschäft nun weltweit für Rolls Royce ab. Für BMW ist Exel schon seit 23 Jahren im Aftermarket-Service aktiv. Das neue Aufgabenspektrum von Exel umfasst die Abwicklung aller Auftragseingänge, die beim Produktionswerk in Goodwood sowie in der Rolls-Royce-Zentrale an der Südküste Englands eingehen und an das Exel-Verkaufsteam im BMW Distributionszentrum in Bracknell bei London weitergeleitet und dort bearbeitet werden. Ein speziell von Exel eingerichteter Aftermarket-Servicebereich betreut von Bracknell aus alle Händler in Großbritannien, während das Frachtmanagement-Team von Exel alle Händleraufträge außerhalb Großbritanniens abwickelt. Exel bietet den Händlern von Rolls-Royce Motor Cars die Möglichkeit, alle Luftfrachtsendungen online über die Homepage www.exel.com zu verfolgen und damit bis zum Endpunkt der Auslieferung zu überwachen.
Exel organisiert Rolls-Royce-Teiledistribution
Der Automobilhersteller Rolls-Royce Motor Cars und der Logistikdienstleister Exel haben einen neuen Kontrakt zur Entwicklung einer integrierten Lösung für die weltweite Distribution von hochwertigen Fahrzeugteilen unterzeichnet.