Erweiterte Lösung für das Transportmanagement

20.09.2004 14:37 Uhr

Softwareanbieter G-Log hat die neue Version 4.5 seiner Lösungen für das Transportmanagement "GC3" vorgesellt. Das internetgestützte GC3 steuert Transportnetzwerke verkehrsträgerübergreifend und in allen Wirtschaftsräumen.

Hürth. Zu den Neuerungen gehören Werkzeuge für das Berichtswesen, die Dokumentation und die Auftragsvergabe. Die Software berechnet alle zugehörigen finanziellen Transaktionen und ordnet sie den jeweiligen Lieferbewegungen zu, so dass die Wirtschaftlichkeit jedes einzelnen Transports überprüfbar wird. Erstmals erhalten die Anwender integrierte Werkzeuge, um Geschäftskennzahlen kontextbezogen zu ermitteln, so zum Beispiel die Auslastung einzelner Logistikpartner. Ebenso findet ein automatisiertes Monitoring von Absprachen und Regeln statt: Dazu zählt etwa ein Abgleich der vereinbarten mit den tatsächlich erbrachten Leistungen, die ausgewählte Carrier in Bezug auf das gesamte vergebene Transportvolumen erzielen. Zusätzliche Funktionen gibt es auch in der Dokumentation. Insbesondere für das internationale Transportmanagement hält die neue Version detailliertere Möglichkeiten zur Dokumentation von exportrelevanten Informationen bereit. Beispielsweise lassen sich jetzt Lizenztypen, Mehrwertsteuerberechnungen und Commercial Invoices für zollspezifische Warenwerte auftragsbezogen ablegen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.