Ersatzteillogistik: Agrarmaschinen-Hersteller schließt Vertrag mit DHL

17.02.2006 16:52 Uhr

Claas, Hersteller von Agrarmaschinen, hat DHL Global Forwarding mit der Ersatzteillogistik für die Märkte USA und Kanada beauftragt. Das geplante Auftragsvolumen beträgt 650 Tonnen Luftfracht pro Jahr.

Bonn. DHL Global Forwarding, der kombinierte Frachtmanagement-Geschäftsbereich von DHL Danzas Air & Ocean und Exel, entwickelte mit dem Kunden ein Konzept für die Ersatzteillogistik der Großmaschinen. Bedient werden die USA und Kanada, der Heimatmarkt der Claas-Konkurrenten. Ersatzteile angefangen bei der Ein-Kilo-Sendung bis zu 10-Tonnen-Partien müssen punktgenau in einem Zeitfenster von 72 Stunden beim Kunden sein. Täglich koordiniert DHL Global Forwarding die Transporte von den Claas-Logistikzentren in Harsewinkel und Hamm bis zum Düsseldorfer Flughafen. Der Logistikdienstleister managt ebenso die Claas-Luftfracht nach Nordamerika, kümmert sich um die Verzollung und die Auslieferung der Ersatzteile. Claas produziert an sieben deutschen und sieben ausländischen Standorten. Das Unternehmen beschäftigt 8000 Menschen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.