DPD: Neuer Franchisenehmer in Slowenien

01.09.2004 14:03 Uhr

Der DPD Deutscher Paket Dienst setzt die Erweiterung seines internationalen Netzwerks fort. Seit heute gehört Slowenien mit dem neuen Franchisepartner Kurirska in Paketna Distribucija zum System und erweitert damit das Netzwerk des Kep-Dienstleisters in den neuen EU-Staaten.

Aschaffenburg. Grundlage dieser Expansion ist ein weiteres Joint Venture des DPD Hauptgesellschafters GeoPost mit dem österreichischen Franchisepartner Lagermax. GeoPost hält dabei 70, Lagermax 30 Prozent der Anteile. Die erneute Kooperation, die bereits erfolgreiche Joint Ventures in Ungarn und Kroatien hervorgebracht hat, ermöglicht es dem DPD, den Ausbau des Netzwerkes in Osteuropa voranzutreiben. Lagermax ist mit seinem Netzwerk in Österreich traditionell eng mit den Balkanstaaten verbunden. "Unsere Erfahrungen auf dem ungarischen und kroatischen Markt sind durchweg sehr positiv, und wir freuen uns, dass wir mit unserem bewährten Partner Lagermax einen weiteren wichtigen Schritt für den Ausbau des Paketgeschäfts auf dem Balkan machen konnten", sagt Claude Béglé, DPD Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender International Division & Development GeoPost. Der DPD startet das operative Geschäft in Slowenien zunächst mit insgesamt zwei Depots, einem in Ljubljana – gleichzeitig Zentrale des neuen Franchisenehmers – und einem in Maribor. Von hier aus werden alle Import- und Exportpakete in das europäische DPD System eingeschleust und zugestellt.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.